Wilhelm Tell Dramastykke
Rollefordeling:
Wilhelm Tell = Rasmus
Vagter= Amalie
Søn = Magnus
Borgere = Magnus - Amalie
Guvernør = Magnus
Kejser = Amalie
Fortæller = Josephine
Manuskript:
Scene 1 - Slottet
Kejser: Ich bin der mächtige Kaiser von Österreich, aber ich möchte größer sein.
Fortæller: Der Kaiser dachte lange darüber, und eines Tages bekam er die perfekte Idee.
Kejser: Ich brauche nur über den unabhängigen Kantone Uri, Schwyz und Unterwalden zu nehmen. Aber die Leute wollen nicht einen Kaiser, also muss ich sie davon überzeugen, dass ich ihre Gemeinschaft zu verbessern.
Fortæller: Der Kaiser eilte einen Brief an den Gouverneur zu schreiben. Und In dem Schreiben steht es:
Kejser: Gouverneur, Morgen, gehen Sie in die Stadt Altdorf und eine Stange und einen Hut platzieren. All diejenigen, die nicht Stab begrüßen müssen bestraft werden ……….
Fortæller: Er stellt eine hohe – Stange auf dem Platz von Altdorf auf und hängt seinen Hut darauf auf. Alle leute müssen sich vor der stange verbeugen. Zwei Wächter kontrollieren, und wenn jemand nicht grüßt, bestraft man ihn.
Scene 2 - Landsbyen
Wilhelm Tell: So mein Sohn, Wir sind hier.
Sønnen: endlich
Vagt: Hvor vover i ikke, at hilse på hatten!
Fortæller: Gouverneur Gessler sieht Tell mit seiner armbrust und den pfeilen, und hat einen bösen gedanken.
Det er gratis at oprette en konto