1 siders PDF

Den moderne familie: forskellige familietyper

  • Tysk
  • 2.g el. lign.
  • Afleveret til 10
  • 1 side PDF

Det er gratis at oprette en konto

Den moderne familie: forskellige familietyper er en tysk-opgave til 2.g el. lign., afleveret til karakteren 10. Fylder 1 side (328 ord, ca. 1 min. læsning) og blev publiceret 5. februar 2018.

Denne opgave redegør for forskellige familietyper i det moderne samfund. Den beskriver kernefamilien, patchworkfamilien efter skilsmisse, samt donorbørn og regnbuefamilier. Teksten er skrevet på tysk og giver et indblik i familiestrukturer.

Redaktørens vurdering
10 Fortrinlig
En velstruktureret og informativ tekst på tysk om forskellige familietyper. Den er relevant og giver et godt overblik over emnet.
Struktur
10
Faglig dybde
7
Kilder
7
Fuldstændighed
10
  • donorbørn
  • familietyper
  • homoseksualitet
  • kernefamilie
  • moderne familie
  • patchworkfamilie
  • regnbuefamilie
  • skilsmisse

Ich lebe in einer Kernfamilie. Meine Schwester und mein Bruder leben zu hause mit mir, meinen Vater und meiner Mutter. Mein Bruder geht gerade ins Gymnasium und meine Schwester studiert an der Universität. Ich gehe auch ins Gymnasium. Meine Eltern arbeiten fast jeden Tag, aber wir treffen uns die ganze Familie um morgen bei frühstück. Wenn man an Die Moderne Familie denkt, kann man sagen, dass es ist auf jeden Fall eine Kernfamilie. Ich denke aber, dass es falsch ist. Viele Kumpel von mir haben Eltern, die geschieden sind. In vielen dieser Fälle ist er/sie nur am Anfang ein Scheidungskind. Ihre Mutter oder Vater finden oft eine neue Beziehung. Dann wirst du zu einer Patchwork Familie. In andere Fälle nehmen die Eltern einfach eine Pause von ein andere. Oft kommen sie wieder zurück zu einander.

Ein ganz besonderer Typ ist ein Spenderkind. Die Spenderkinder sind Kinder, wo ein Mann sein Sperma gespendet hat. Ein Frau kann danach das Sperma holen, und zu sich selbst befruchten. Es ist eine gute Idee das zu machen aber ich finde es schade, dass das Kind nie ihr Vater treffen können. Ich habe doch gehört, dass viele Männer die den Sperma spenden, nicht anonym sein will. Das bedeutet die Kinder der Vater finden dürfen, wenn sie 18 Jahre alt ist. Wenn man sein Sperma spendet kriegt man auch Geld dafür und sagt man, dass man nicht anonym sein will kriegt man mehr Geld. Viele Spenderkinder kommen in einer Regenbogenfamilie rein. Partner die homosexuell sind, möchten gerne Kinder haben. Sie können nicht das machen durch Geschlechtsverkehr. Deswegen gehen sie zu einer Spermabank und ersucht sich Sperma zu kriegen. Danach müssen ein Arzt Operation machen und am Ende ist die Frau schwanger. Es ist natürlich nur Frauen die das machen können. Wenn zwei Partner, die Männer sind, ein haben möchte, müssen sie adoptieren.

Få adgang til denne og 100.000+ andre opgaver i PDF

Det er gratis at oprette en konto

Du har også set på

Lignende opgaver