Dassler handelt von zwei Brüdern, die Schuhe machen wollen. Der Film beginnt damit, dass Adi in ihrem Schuppen mit Schuhen arbeitet. Eines Tages kommt Rudi nach Hause, wo Rudi und Adi mit der Entwicklung des Schuhs beginnen. Sie stecken all ihre Zeit und ihr Geld in diesen Schuh, weil sie die Größten sein wollen. Sie kaufen eine Fabrik, in der sie ihre Schuhe herstellen können, und erhalten viele Bestellungen aus vielen anderen Ländern. Ihr Schuhgeschäft läuft richtig gut, aber eines Tages werden Adi und Rudi richtig schlechte Freunde.
In einer leicht skurrilen Szene sehen wir, wie sich die Mitarbeiter des Unternehmens entscheiden müssen, für welchen der beiden Brüder sie künftig arbeiten wollen. Die Trennung führt dazu, dass Rudi Puma und Adi Adidas gründet. Die Beziehung der Brüder hat sich allmählich zu einem schmutzigen Krieg entwickelt, einem Krieg, der viele Jahre andauert und in dem sich die Söhne beider Brüder im Laufe der Jahre intensiv in die beiden Familienunternehmen einmischen. Das schlechte Verhältnis zwischen Rudi und Adi entwickelt sich zu einer abgrundtiefen Feindschaft zwischen den beiden Familien und den beiden Unternehmen, und als die beiden ältesten Söhne heranwachsen, werden sie in den "Krieg" sozialisiert und stimmen ihre Väter ab.
Ich finde den Film sehr interessant, man sieht, wie zwei Geschwister wirklich anfreunden werden und getrennte Wege gehen können. Es gibt einen Einblick, wie eine ganze Familie zerstört und völlig auseinandergerissen werden kann. Ich finde den Film gut und spannend. Es gibt viele gute Dinge, die man auch für etwas in seinem eigenen Leben nutzen kann. Ich denke aber auch, dass es einen Einblick zeigt, wie eine Familie zerstört werden kann, wo sich ihre Eltern für eine Seite entscheiden müssen. Beide Elternteile können sich nicht wirklich entscheiden, ob sie bei Adi oder Rudi bleiben sollen. Ich finde es sehr traurig, dass Familien so denken. Ich finde, man sollte immer wie eine Familie sein und immer füreinander da sein.
Det er gratis at oprette en konto