Natascha Kampusch ist im Jahre 1988 in Wien geboren. Die Eltern hatten große Probleme, und fünf Jahre danach verließ der Vater die Familie. Bei der Großmutter bekam Natascha die Geborgenheit, die sie zu Hause vermisste.
Als Natascha 10 Jahre alt war, wurde sie von Wolfgang Priklopil in einem weißen Lieferwagen entführt. Die Zeugen hatten das Auto gesehen und die Polizei fand schnell den Besitzer. Aber Priklopil hatte ein glaubwürdiges Alibi. Wenn die Polizei das Auto besser untersucht, hätten sie den Täter vielleicht schnell gefunden.
In ihrem Buch ”3096 Tage” erzählt Natascha Kampusch davon, wie Priklopil sie misshandelte.
Der Keller in seinem Haus hatte einen geheimen Raum, wo er sie versteckte. Über eine Sprechanlage gab er ihr Befehle und kontrollierte ihr Leben. Er sorgte dafür, dass sie von der Außenwelt isoliert war. Ab und zu musste sie ihm im Garten helfen, während er sie überwachte.
Det er gratis at oprette en konto